Was für ein spannendes und enges Rennen um die Plätze im Finale der Nachwuchs-Bundesliga in Saarbrücken. Nach einer großen Aufholjagd läuft das Turnteam Berlin-Halle auf Rang 4 ein und zeigt damit für die Zukunft ihr großes Potential. Als jüngsten Team im Finale mit 7 Turnern zwischen 11-13 Jahren sowie einem 16 Jährigen steigerte sich die Mannschaft von Gerät zu Gerät und lief verdient auf Rang 4 ein. Im Finale turnten aus Halle Joshua Tandel, Josef Jaffer, Erik Böhm und Lennox Altenberger. Für Berlin waren Adam Rakk, Harvey Halter, Matteo Knappe und Maxim Becker am Start. Früh um 9 Uhr zeigte sich das Pferd von seiner störrischen Seite und gleich 3 Starter mussten das Gerät vorzeitig verlassen. Das sollten die einzigen groben Fehler in der Mannschaftswertung bleiben. Nach einer tollen Leistung an den Ringen, mit Einbau eines Tsukaharas bei Lennox und einer fast perfekten Sprungvorstellung, kämpfte sich das Team Punkt für Punkt wieder an die anderen Mannschaften heran. Solide Übungen am Barren und saubere Reckübungen inklusive hochwertiger Doppelsalto-Abgänge, brachten das Team bis auf wenige Zehntel Abstand an die KTV Straubenhardt heran. Das letzte Gerät Boden würde über die Endplatzierungen der Mannschaften entscheiden. Hier zeigten die vier Starter Harvey, Josef, Joshua und Matteo gute und saubere Übungen und konnten damit noch an den Mannschaften aus Schraubenhardt und vom Turn-Team Nord vorbeiziehen. Wir gratulieren den drei Erstplatzierten Mannschaften aus Bayern, Cottbus und dem Team Baden.
Stolz kann insbesondere der 13-jährige Josef Jaffer auf sich sein, der in der Einzelwertung mit 71,20 Punkten einen starken zweiten Platz erturnte.
Die Trainer Max von Burkersroda (Berlin), Sven Sixtus (Halle) und Michael Krüger (Halle) schauen mit viel Freude und Stolz auf die Saison 2024 zurück und sind jetzt schon hochmotiviert für die neue Saison in 2025. Dann vielleicht sogar mit einer Medaille in den Händen! Auch sagen wir danke an die Kampfrichtern, die in der Saison unser Team mit persönlichen Einsatz und Ratschlag unterstützt haben. Für das Team Berlin-Halle ist Karl Becker den weiten Weg mit ins Saarland gereist und schaute ebenfalls auf eine erfolgreiche Saison zurück.
Der Weg ist noch nicht zu Ende! Wir sehen uns nächste Saison!