Turn-Talentschulpokal 2023 in Berlin

Am 10.06.2023 fand in Berlin der Turn-Talentschul-Pokal der Staffel Ost statt. In zwei Wettkampfdurchgängen starteten über 70 Athleten in der Altersklasse 8 bis 10. Der SV Halle Abteilung Turnen männlich stellte mit 17 Turnern das größte Starterfeld.

Die Altersklasse 8 ging mit zwei Mannschaften an den Start. Nach einem nahezu fehlerfreien Wettkampf konnte sich die erste Mannschaft mit Oskar Reinhardt, Nathanael Hammelmann, Julius Fugger und Jannis Meier (MTV Erfurt) mit 410 Punkten den Sieg holen. Die zweite Mannschaft des SV Halle mit Arthur Dölz, Gregor Kaziur, Benjamin Martin und Mathis Müller durfte sich über einen starken 5. Platz freuen. Zudem konnte sich Oskar Reinhardt mit 184 Punkten in der Einzelwertung an die Spitze des hochkarätigen Starterfelds turnen und sich so die Goldmedaille sichern.

In der Alterklasse 9 turnte sich die Mannschaft mit Achim Bergmann, Jamie Steinmetzer, Nicholas Costeanu (MTV Erfurt) und Maxim Holdin (MTV Erfurt) auf den zweiten Platz (321 Punkte). In der Einzelwertung konnte sich Achim mit 163 Punkten die Bronzemedaille sichern, gefolgt von Jamie auf Rang 5 mit 159 Punkten.

Die Mannschaft der Altersklasse 10 mit Noah Föllner, Fabian Kehl, Simon Reiche und Paul Durzy konnte sich nach einem starken Wettkampf (387 Punkte) ohne große Fehler über Rang 3 freuen. Melwin Albrecht ging als Einzelstarter in den Wettkampf und konnte seine Trainingsleistungen bestätigen und wichtige Erfahrungen sammeln.

Die Jungs haben hart gearbeitet und es geschafft, noch bessere Ergebnisse als im Training zu erzielen. Die Stimmung in der Turnhalle war für die Jungs sehr motivierend. Die Zuschauer haben viel Stimmung gemacht und die Athleten lautstark angefeuert. Wir danken den Organisatoren für den reibungslosen Ablauf des Wettkampfes. Wir freuen uns, den TTS-Pokal Ost 2024 in der eigenen Turnhalle durchführen zu können.