Stammtisch INKLUSION Restart 2.0

Am 25.03. lud Inklusionscoach Pascal Vergin zum vierteljährlichen digitalen Stammtisch INKLUSION ein. Thema dieser Ausgabe: Restart 2.0 – Mitglieder, Übungsleitende, Vereinssituation Wo steht ihr und was können wir tun?

Zu diesem Thema fanden sich Vereine und der Inklusionscoach zusammen, um sich über die aktuellen Herausforderungen in den Vereinen auszutauschen und wie diese Herausforderungen lösungsorientiert angegangen werden können und wie dabei unterstützt werden kann. Zu dem stellte Pascal Vergin unter anderem vor, wie den Vereinen mit kleinen „Handgriffen“ bei der Umsetzung inklusiver Angebote oder der Sichtbar-machung geholfen werden kann bzw. welche Möglichkeiten es hier gibt. Beispielhaft zu nennen wäre die Umsetzung einer Kinderturn-Show, die Inklusionsbox, die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit oder auch die Vernetzung bei Netzwerktreffen, wie am 20.04. von 18-19:30 Uhr (digital).