Nutzung von ZOOM-Videosessions von Sportangeboten Online für Vereinsmitglieder

Aktualisiert: 5. Juli 2021

„Nutzung von ZOOM-Videosessions für Sportangebote Online für Vereinsmitglieder “ - Einführung + praktische Tipps

Die Frage nach dem weiteren Verlauf der Corona-Situation hat für viele Vereine höchste Priorität und ein Ende ist derzeit leider nicht in Sicht. Doch wie wäre es, wenn wir es als Chance nutzen „anders“ mit unseren Mitgliedern zu agieren und ihnen trotz aller Einschränkungen Angebote unterbreiten können.

Eine Möglichkeit sind Sportangebote über Videokonferenz. Hier bringen wir unseren Vereinsmitgliedern den Sport nach Hause bringen. Habt auch Ihr bereits die Idee, scheitert derzeit jedoch noch an der technischen Umsetzung?

Kurz entschlossen haben wir uns nach unseren Gesprächen mit einigen Übungsleitern entschieden Euch dabei zu helfen. Wir gehen alle technischen Parameter für ZOOM-Angebote mit Euch Schritt für Schritt durch, beantworten gern alle Fragen und zeigen Euch das Potential für Online Sportangebote auf.

Dazu bieten wir am 09.01.2021 jeweils 2 LE an – 2 Zeiten ein Thema: 9:30 bis 11:00 Uhr oder 17:00 bis 18:30 Uhr.

Bei Interesse meldet Euch bitte unter bildung@ltv-sachsen-anhalt.de an. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.