Mitmachen bei der Stadiongala - Noch 365 Tage!

Aktualisiert: 15. Mai 2020

Die große Stadiongala ist das Highlight eines jeden Turnfestes. Ab 1. Juni 2020 kann man sich anmelden und mitmachen.

42.146 Zuschauer fasst die Red Bull Arena in Leipzig, zur großen Stadiongala am 14. Mai 2021 wird sie prall gefüllt sein. Das Highlight im traditionellen Turnfestkalender will sich keiner der zigtausenden Teilnehmenden entgehen lassen. Mindestens auf den Zuschauerrängen, wenn nicht sogar mittendrin auf dem grünen Rasen.

Dort, wo sonst die Bundesliga-Profis spielen, können nun Vereine aktiv sein. Für vier verschiedene Großgruppenbilder werden Aktive gesucht, die mit ihrer Performance zu einem unvergesslichen Abend beitragen wollen.

1. Fitness-Bild

»Das sportliche Leipzig«

Das Fitness-Bild besteht aus drei Teilen, die gemeinsam eine bunte und kreative Choreografie auf den Rasen zaubern.

1.1. Choreografie mit Yoga-Matten

Fitnessbegeistere, Aerobic- und Tanzbegeisterte, Gymnastikgruppen und alle mit Rhythmus im Blut sind zu diesem kreativen Bild mit Yoga-Matten eingeladen.

1.2. Choreografie für Ältere mit Nordic Walking Stöcken

Fitness ist für jedes Alter – das soll die Choreografie mit Nordic Walking Stöcken verdeutlichen. Wir suchen

fitte Ältere, die zeigen, dass Sport Spaß macht!

1.3. Choreografie Drums Alive

Power, Rhythmus und Lebensfreude– das vermittelt Drums Alive, die Kombination aus Pezziball und Drum Sticks.

2. Akrobatik-Bild

»Die friedliche Revolution«

Mit effektvollen Elementen aus der Partnerakrobatik entstehen wunderbare Bilder im Stadion, die bewegen. Dafür werden Akrobat*innen und Turner*innen gesucht.

3. Dance-Bild

»Die Szenestadt Leipzig«

»Rhythm is a dancer« – wer kennt diesen Hit nicht? Für das Dance-Bild werden energiegeladene Tänzer*innen und Jugendliche gesucht, die Spaß am Tanzen haben und das Stadion zum Feiern bringen.

4. Kinder-Bild

»Der Leipziger Zoo«

Das Kinder-Bild führt uns in den Leipziger Zoo. Hierfür werden Kinder von 6 bis 12 Jahren aus Leipzig und Umgebung gesucht, die verschiedene Formen des Kinderturnens in bunten Tierkostümen präsentieren.

Alle, die ein ganz besonderes Turnfesterlebnis suchen und unvergessliche, emotionale Momente vor rund 42.000 Zuschauenden erleben möchten, sind eingeladen, aktiv bei der Stadiongala mitzuwirken. Bei Interesse einfach per E-Mail melden: stadiongala@turnfest.de.

Weitere Informationen gibt es unter: www.turnfest.de

Flyer_Mitmachen bei der Stadiongala_2020
herunterladen • 18.50MB