Am letzten Wochenende trafen sich in Bad-Blankenburg Deutschlands Senioren- Turnerinnen und Turner, um den Deutschlandpokal auszutragen und ihr Können im Gerätturnen zu zeigen. Sie kamen aus allen Bundesländern und aus verschiedenen Bereichen, vom Leistungssport bis hin zum Breitensport. Sie beeindruckten mit einem hohen Leistungsniveau. Sogar in der Altersklasse 70+ wurden Salti am Boden gezeigt.
Der Deutschlandpokal findet jährlich als Mannschaftswettkampf der Auswahlmannschaften der Bundesländer statt.
Gemeinsam vertraten eine Turnerin vom PTSV Halle, Gastturnerin Michaela Schneider sowie Ulrike Kunze, Astrid Kehlen und Ute Meikowski von der SG 67 Halle Neustadt Sachsen-Anhalt in der Altersklasse 60 + erfolgreich. Sie erkämpften sich in einem sehr anspruchsvollen Wettkampf die Bronzemedaille.
Team AK50+ mit guten Leistungen
Erstmals nahm auch ein AK 50+ Team für den Landesturnverband Sachsen-Anhalt teil. Dieses bildeten die Vereine TSV Rot-Weiß Zerbst, SG Chemie Bitterfeld und Union Sandersdorf. Die Turnerinnen Sandra Schmied, Michaela Reichert, Yvonne Rotzen und Claudia Gruner zeigten trotz anfänglicher Nervosität sehr gute Leistungen am Stufenbarren, Bank und Boden.