Bummiwettkampf der AK 6 in Bitterfeld

von SV Halle Turnen

Am vergangenen Sonntag kämpften 28 kleine Turnerinnen der Altersklasse 6 in Bitterfeld um Medaillen und Plätze. Sie kamen aus Magdeburg, Halberstadt, Bitterfeld, Sandersdorf, dem Burgenlandkreis und aus Halle. Für alle waren die letzten Monate nicht einfach.

Durch Corona fehlte vielen die so wichtige Übungszeit für die vielen neuen Elemente. Unsere 4 Starterinnen Ella, Elisabeth, Nele und Henriette waren sehr aufgeregt. Nicht alles klappte wie geplant, aber am Ende konnten sie sich als Mannschaft über den Gesamtsieg mit 428,50 Punkten freuen und ließen damit die Konkurrenz hinter sich.

Einzelwertung:

Henriette (2. Platz - 112,00 Pkt.) Elisabeth und Nele (3. Platz - 107,50 Pkt.) Ella (5. Platz - 101,50 Pkt.)

Mia von der SG Chemie Bitterfeld, die seit ein paar Monaten schon 2 x wöchentlich im Landesleistungszentrum Halle mit der dortigen AK 6 trainiert, um ihrem großen Ziel ein Stück näher zu kommen, hat sich den 1. Platz erkämpft. Vielen Dank an Claudia Gruner für die Zusammenarbeit, um talentierte Kinder zu fördern.

Ein großes DANKESCHÖN geht an die SG Chemie Bitterfeld, die den Wettkampf unter strengsten Hygienevorschriften ausgerichtet hat. Es war trotz aller Umstände ein schöner Wettkampf für die Kinder und deren Eltern.