LTV/S-A

Der Bayerische Turnverband e. V. sucht für seine Geschäftsstelle in München

in Vollzeit eine

Fachbetreuung Leistungssport (m/w/d)

Dein Aufgabenbereich umfasst die Betreuung der olympischen und nicht-olympischen Sportarten und Disziplinen im Bereich Leistungssport.

Was Deinen Job ausmacht:

- Im Bereich der olympischen Sportarten bist du erster Ansprechpartner für unser Lenkungs- und Leitungsgremium und koordinierst alle Maßnahmen der jeweiligen Sportart.

- Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, Gremien und Vereine können sich auf Deine Hilfe und Zuarbeit verlassen.

- Du unterstützt das Ehrenamt tatkräftig bei der Planung und Organisation von Wettbewerben und Wettkämpfen.

- Für die Aus- und Fortbildung der Sportarten übernimmst Du die Abstimmung und Organisation.

- Du überwachst und planst zusammen mit den ehrenamtlichen Funktionsträgern die Finanzen in den Fachgebieten und nimmst an wichtigen Gremiensitzungen teil.

Was wir uns von Dir wünschen:

- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sportwissenschaft oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.

- Du besitzt die Fähigkeit, Dich zeitnah und sicher in die verbandsinternen Strukturen einzuarbeiten. Idealerweise kennst Du die Verbandsarbeit bereits und bist mit Struktur und Aufbau des organisierten Sports, insbesondere den Leistungssportstrukturen, vertraut. In jedem Fall begeisterst Du Dich für Sport, idealerweise für den Turnsport.

- Deine Arbeit ist gekennzeichnet durch Eigeninitiative, Flexibilität und Kontaktfreude. Zudem bist du verantwortungsbewusst, strukturiert und sorgfältig. Deine Kommunikation ist stilistisch einwandfrei und geprägt von hoher sozialer Kompetenz.

- Du bist souverän im Umgang mit gängigen Softwareprogrammen (MS Office, insbesondere Teams) und bist bereit, Dich in neue Software einzuarbeiten.

Was wir Dir bieten:

- Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im vielfältigen Bereich des Turnsports

- Ein hochmotiviertes und inspirierendes Miteinander ehren- und hauptamtlicher Strukturen

- Einen Arbeitsplatz im und für den Sport mit neuen Technologien und modernem Arbeitsequipment

- Ein dynamisches Arbeitsumfeld und Raum für Kreativität

- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten

- Möglichkeiten der innerbetrieblichen Fortbildung

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit der Angabe zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin bis zum 31.03.2023 an bewerbung@btv-turnen.de. Gerne beantworten wir Detailfragen zu dieser Stellenausschreibung. Nutze bitte dazu den angegebenen E-Mail-Kontakt.

Bayerischer Turnverband e. V.

Bewerbermanagement

Georg-Brauchle-Ring 93